PostHeaderIcon Über uns

Volker Wir,das sind Volker und Petra Dumont.
Beide sind wir, solange wir denken können Hunden verbunden.

Mein Mann erlangte 2000 den Jagdschein und es war bald klar, dass nur ein Teckel als sein Jagdgefährte in Frage kommt.
Und so zog unsere Hündin Maja ( Utha vom Forsthaus Haller) im Juli 2004 bei uns ein.
 
Seit September 2012 ist mein Mann bestätigt als Gebrauchsrichter im DTK/JGHV.

Im Februar 2014 ist mein Mann verstorben.
Mit sehr viel Engagement und Wissen hat er die Zucht aufgebaut.
Ich werde den Zwinger "von den hohen Buchen" in seinem Sinn weiterführen.

 
Mein Name ist Petra. Mein Herz hing schon als Kind am Schäferhund und so wurde der Hundesport mein Hobby. Mit meiner Yuschka von der Schafbachmühle habe ich sportlich vieles erreicht.

2011 bestand ich die Jägerprüfung und führe auch unsere Teckel auf jagdlichen Prüfungen.

Da mein Schwiegervater Schäferhunde züchtete haben wir den Zwinger von der Platt übernommen.
 
 
Viel Spaß beim Stöbern
 
lg-og3_360x480